Schön verpackt

Weihnachten steht vor der Tür und jedes Jahr frage ich mich, wie ich die Geschenke einpacken soll. In Sachen Deko und Einpacken bin ich eher minimalistisch unterwegs. Ein schönes Geschenkpapier, eine Schlaufe und fertig. Doch dieses Jahr habe ich mich für etwas kreativeres entschieden. Selbstgezeichnete Paketetiketten, die die Entscheidung, was für ein farbiges Papier ich nehmen soll, mir abnimmt. So habe ich drei Ideen gemalt, welche die Pakete aus Packpapier eingepackt, verschönern sollen. Da diese „Etiketten“ eher gross sind, braucht es somit auch keine Karte mehr.

Das erste Bild ist ein Hirsch in festlicher Kleidung. Der Hirsch ist dieses Jahr sehr dominant bei der Weihnachtsdeko, somit gehört er auch bei mir auf die Pakete.

                

Das zweite sind Christbaumkugeln, welche man farbig ausmalen kann und schon hat man auf dem braunen Packpapier den perfekten, weihnachtlichen Farbtupfer. Und wenn man die Kugeln auf jedem Geschenk anders ausmalt, ist jedes Paket individuell und auf die beschenkte Person abgestimmt.

                     

Das dritte ist sehr schlicht und nicht zum Ausmalen. Zwei geschwungene Tannenbäume, die zur Ergänzung auf das Paket noch Schlaufen zulassen.

                   

Ich hoffe, ich konnte euch einige Ideen für schön und einfach verpackte Geschenke liefern. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz schöne und besinnliche Weihnachten.